Gibt es Gott?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koman
Administrator

43, Männlich

Beiträge: 19

Gibt es Gott?

von Koman am 30.03.2009 09:59

wenn ich nur diese frage beantworten muss mit ja oder nein,dann sage ich JA.
aber ich denke das GOTT nich das ist,was die kirche uns da eintrichtern will
für mich bedeutet GOTT "ICH BIN MIR BEWUSST"mit allem was ich mache,tue,fühle,rede
für mich bedeutet GOTT "ICH BIN UND JEDER IST"ein Individuum,sein eigener herr,sein eigener schöpfer seiner taten.

was glaubt ihr?

Antworten

Roman

40, Männlich

Beiträge: 4

Re: Gibt es Gott?

von Roman am 07.04.2009 09:00

Das ist sicher eins der schwierigsten Themen überhaupt,man sieht es an dem,dass es zwar interessant wäre das zu diskutieren,aber man sich zu Recht nicht traut.Auch hat keiner noch etwas dazu gesagt. :-)Es ist auch nicht so schlecht,dass man eine gewisse Vorsicht bei diesem Thema mit einbezieht.

Es ist nicht unbedingt gefährlich,hier,denke ich.Aber die Dinge müssen von anderen Seiten oft beleuchtet werden.
Damit man seriös und sachlich bleiben kann,muss man den Frieden waren,und seine eigenen Anschauungen wirklich gezügelter wiedergeben.Denn ein jeder hat eine andere Sicht darauf,und da ist es zu empfehlen mit weniger Worten,sondern mit großem Herzen und Verständnis ran zu gehen.Es ist nur von Vorteil.

Bei alles anderem hat man sicher bei zig Diskussionen gemerkt,dass es oft zu keinem gewünschten Erfolg führt,und die Sachlage immer komplizierter und unüberschaubarer wird.Ein Thema mit einem Anfang ohne Ende! :-)

Antworten

« zurück zum Forum